Neuer Spieltisch

Mobiler Spieltisch für die Dom-Orgel

Spendenprojekt des Förderkreises WESELER DOMMUSIK e.V.  -  Helfen Sie mit!

Der Förderkreis WESELER DOMMUSIK e.V. plant die Anschaffung eines mobilen Spieltisches für die Dom-Orgel.


Ein zusätzlicher freistehender Spieltisch bietet zahlreiche Vorteile, insbesondere einen besseren Kontakt zur Gemeinde im Gottesdienst, besseres Zusammenwirken von Orgel und Chören in den kirchenmusikalischen Veranstaltungen sowie neue Möglichkeiten der Konzertgestaltung.


Bereits bei Errichtung der Orgel im Jahre 2000 war die Ausstattung des Instrumentes mit einem zweiten, von der Hauptorgel räumlich getrennten einsetzbaren Spieltisch vorgesehen. Dies wurde bis heute allerdings nicht verwirklicht.


Das Projekt wollen die Evangelische Kirchengemeinde Wesel und der Förderkreis WESELER DOMMUSIK e.V. gemeinsam vollenden.



Helfen Sie mit!

Jede Spende hilft, das Spendenprojekt zu einem erfolgreichen Ergebnis zu bringen.

Aktueller Spendenstand:   

Spendenkonto:


Förderkreis WESELER DOMMUSIK e.V.

Niederrheinische Sparkasse RheinLippe

IBAN: DE80 3565 0000 0000 2556 87

BIC: WELADED1WES


Sämtliche Zuwendungen sind im vollen Umfang steuerlich absetzbar.


Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Werden Sie Tasten-Pate!


Zur Erreichung des Spendenzieles können Sie uns durch die Übernahme einer oder mehrerer Tasten-Patenschaften zu unterstützen.

Weitere Informationen hier.


Share by: